Referenznummer: SA-BLOCKVERSTEIFUNGSPLATTEN

Blockversteifungsplatten

blockWir haben im Shop schon Blockversteifungsplatten für ein paar Motoren im Angebot. Wenn du unter diesem Link nichts findest, bieten wir dir an eine für deinen Motor herzustellen. Die Blockversteifungsplatte kommt zwischen Ölwanne und Motorblock und dient zur Stabilisierung des Motorblocks. Da dieser für getunte Motoren und einen höheren Ladedruck nicht ausgelegt ist kommt es oft vor, das er sich salopp gesagt in seine Einzelteile auflöst, was natürlich einen fatalen Motorschaden zur Folge hat.

Um dies zu verhindern empfehlen wir dir eine Blockversteifung einzubauen, denn diese gibt den Kurbelwellen die nötige Stabilität! Um dir deine gewünschte Blockversteifung herstellen zu können, benötigen wir von dir entweder ein Muster aus Pappe oder Blech. Sobald du uns dieses zugesendet hast werden wir dir umgehend ein unverbindliches Angebot zukommen lassen. Wir übernehmen die Maße dann ins CAD und fertigen dir eine Blockversteifung für deinen Motor an. Gehe bitte folgendermaßen vor.

1. Versand an uns

dhl55b3c9ded3f70

Sende uns bitte dein Muster per Paket und mit ausgefülltem Auftragsformular an folgende Adresse:

Epytec
Neuhäuser 10
79244 Münstertal

2. Ankunft bei Epytec Sichtung und Angebotserstellung

0255be27efdb386

Anhand deiner Daten, die du dem Paket beigelegt hast und der Menge, die du benötigst machen wir dir nach der Sichtung deines Musters umgehend ein Angebot und senden es dir zu.

3. Vermessen und Aufnahme ins CAD Programm

0

Sobald dir unser Angebot zusagt und du dieses per Mail bestätigt hast beginnen wir mit dem vermessen deines Musters und der Aufnahme ins CAD Programm.

4. Anfertigung deiner Blockversteifungsplatte

anfertigung-kruemmerflanscheGleich nach Zeichnungsfertigstellung beginnen wir mit der Fertigung deiner Blockversteifung. Diese wird mit einem Hochpräzisionslaser aus S355 Stahl ausgebrannt.

5. Rücksendung deiner Blockversteifungsplatte mit Muster

04

Nach Prüfung der Blockversteifung und nochmaligem vergleich mit deinem Muster erhältst du deine speziell für dich angefertigte Platte zurück und kannst dich nun von unserer Qualität überzeugen ! Auf Wunsch liefern wir dir ein Materialzertifikat zu deinem Artikel mit.

Du hast die Möglichkeit eine technische Zeichnung oder eine Skizze zu erstellen ?

Wenn du schon eine Zeichnung oder Skizze mit allen Maßen hast ist es umso besser. Dann brauchst du uns kein Muster zusenden und wir können dir gleich ein Angebot machen. Deine technische Zeichnung kannst du uns in folgenden Formaten zukommen lassen.

  • Parasolid (*.x_t)
  • Step (*.step oder *.stp)
  • ACIS (*.sat)

Sende uns deine Zeichnung oder Skizze bitte einfach direkt an sonderanfertigung@epytec.de

Zuletzt angesehen