Alles zu deiner Bestellung kannst du über deinen -> Kundenaccount einsehen
Einfache TÜV Eintragung
QUALITÄT MADE IN GERMANY
DIREKT VOM HERSTELLER
WELTWEIT NR.1 TUNING ADAPTER
15 JAHRE EXPERTENWISSEN
FREIHEIT: VERBAUE WAS DU WILLST

Erleichterte Schwungscheibe Schwungrad Opel 2,0l 16V c20xe Kadett Corsa Vectra Astra Ascona Manta Stahl leicht

189,89 €*

Sofort verfügbar
Lieferung bis Dienstag, 23.04.2024, wenn du innerhalb der nächsten 6 Stunden bestellst.
Produktnummer: 648
Gewicht: 3.8 kg

Erleichterte hochfeste Chrom Molybdän Schwungscheibe mit Starterkranz , passend für alle C20XE Motoren,

verbaut im:

  • Astra F Caravan 2.0 i 16V 150PS
  • Astra F CC 2.0 GSI 16V 150PS
  • Vectra A 2000/GT 16V 150PS
  • Vectra A CC 2.0 i 16V 150PS
  • Kadett E CC 2.0 GSI 16V 150PS
  • Kadett E Cabrio 2.0 150PS
  • Calibra 2.0 i 16V 150PS

Unten im passenden Zubehör findest du die benötigte Sachs Performance Kupplungs Druckplatte. Des weiteren kannst du dort zwischen den passenden organischen oder racing Sachs Performance Kupplungsscheibe wählen.

Vorteile unserer erleichterten Schwungscheibe:

  • unsere Schwungscheibe wiegt nur 3,8 kg die Serienscheibe über 12,0 kg
  • alle unsere Schwungscheiben sind aus Chrom Moly Stahl mit der Güteklassen G 1,75 für Hochdrehzahlmotoren geeignet
  • zugelassen bis unbegrenzte PS Zahl
  • deutlich bessere Beschleunigung durch weniger Schwungmasse
  • Motor dreht schneller hoch, kein Leistungsloch mehr
  • geeignet für Motorsport,Rennsport oder Serienfahrzeuge
  • geringerer Spritverbrauch
  • deutliche Verringerung des Turbo Loches
  • präzise Feinwuchtung garantiert geringere Belastung der Lager feingewuchtet nach DIN ISO 1940
  • inklusive Starterkranz
  • kann mit Standard Kupplungen oder mit Performance-Kupplungen gefahren werden
  • unsere Schwungscheiben sind eintragungsfrei da diese keine direkte Auswirkung auf die tatsächliche Leistung haben

Lieferumfang:

  • 1x erleichterte Chrom Moly Schwungscheibe für alle Opel Astra Calibra Vectra Kadett mit C20XE Motor
  • Einbauanleitung

Unsere erleichterten Schwungscheiben sind eintragungsfrei und müssen somit nicht eingetragen werden.

8 von 8 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


17. Dezember 2023 11:12

Florian R

Optisch sieht die Scheibe sehr gut aus und Mann merkt auch schon am Gewicht das diese leichter ist, die Bestellung war auch kein Problem was mir gut gefallen hat ist die Verpackung diese war der Größe angepasst und nicht wie bei anderen ein Riesen Karton und nichts drin. Leider kann ich noch nichts zum unterschied zur normalen sagen habe diese noch nicht verbaut.

17. Dezember 2023 10:25

Florian R

Optisch sieht die Scheibe sehr gut aus und Mann merkt auch schon am Gewicht das diese leichter ist, die Bestellung war auch kein Problem was mir gut gefallen hat ist die Verpackung diese war der Größe angepasst und nicht wie bei anderen ein Riesen Karton und nichts drin. Leider kann ich noch nichts zum unterschied zur normalen sagen habe diese noch nicht verbaut.

20. Oktober 2023 11:08

Klaus B

Ja alles gut geklappt sehr schnelle Lieferung

7. August 2023 12:24

Armin S

Ich vergebe 5 Sterne, weil Preis Leistung sehr gut ist. Sehr gut verarbeitet Ich habe schon öfter bei Epytec bestellt, schnelle Lieferung und gute Produkte. Die Schwungscheibe passt sehr gut, und macht was sie versprochen hat. Werde sie für mein 2. Auto auch noch bestellen.

22. März 2023 11:05

Thomas G

Top Qualität/Service/Preis-Leistungsverhältnis

4. März 2022 10:49

Madeleine M

Das Produkt ist top verarbeitet. Sehr schneller Versand und sehr freundliches Personal. Ich bin top zufrieden! Zu 100 Prozent

27. Februar 2022 08:20

René B

Die Schwungscheibe macht einen sehr wertigen Eindruck!

26. Februar 2022 12:22

René B

Die Schwungscheibe macht einen sehr wertigen Eindruck!

  • Welche Schrauben können verwendet werden?
  • Es können die Originalschrauben wieder verbaut werden.

  • Welche Kupplung kann mit den Epytec-Schwungscheiben gefahren werden?
  • Es kann die Original Kupplung weitergefahren werden oder eine baugleiche Sport / Performance Kupplung. Bitte kläre mit dem Kupplungs Hersteller ab, ob diese baugleich wie die Originalen sind. Ist dies der Fall, dann passt sie auch zu 100%

  • Wie hoch ist der Reibwert der Schwungscheibe?
  • Grundsätzlich kann mindestens vom selben Reibwert, wie bei der Original Gussscheibe ausgegangen werden. Durch den höher legierten Stahl sind unsere Scheiben, eher einen Tick besser, als bei der Original Gussscheibe. Einen großen Einfluss hat hier natürlich auch das Material der Reibscheibe, dies muss beim Hersteller der Reibscheibe erfragt werden

  • Aus welchem Material sind die Schwungscheiben gefertigt?
  • Das Schwungrad ist aus dem 16MnCr (Chrom Molybdän) Stahl, somit hat es eine Dichte von 7,76 in kg/dm³

  • Besitzt das Schwungrad eine OT-Markierung und weitere Markierungen für die Zündung?
  • Das Schwungrad besitzt keine OT Markierung, lediglich den Pin auf der Rückseite, genau wie das Original Schwungrad. Tipp: Um die OT Markierung zu übernehmen, muss das Original Schwungrad vor Demontage an den OT Punkt gedreht werden und das neue Schwungrad genau in dieser Position markiert werden.

  • Hat die Schwungscheibe die Vorgabe Unwucht oder ist sie auf Null gewuchtet?
  • Das Schwungrad wird mit der Vorgaben Unwucht geliefert. Unwucht kann folgendermaßen erzeugt werden! Wir wuchten die Scheibe erst auf 0 aus, anschließend bringen wir an der vorgegebenen Stelle eine Testmasse an, welche exakt der Unwucht entspricht. Anschließend wird die Scheibe mit der Testmasse wieder auf 0 gewuchtet. Wenn man jetzt die Testmasse entfernt, hat man genau die vorgegebene Unwucht.

  • Verkaufen wir auch nur das Zahnkranz / Zahnrad der Schwungscheiben?
  • Nein, wir können die Schwungscheiben nur komplett verkaufen.

  • Warum muss ich meine Kupplung einfahren?
  • Das Prinzip einer Kupplung funktioniert ähnlich wie das einer Bremsanlage. Die unterschiedlichen Materialien / Flächen müssen sich erst aneinander anpassen. Dies geschieht durch Reibung. Bei Standard Kupplungen oder organischen Belägen geschieht dies relativ schnell, da der Belag vom Material her ?weicher? ist als bei Sintermetall Belägen.

Passendes Zubehör

Kupplung Sinter Opel 2,0l 16V c20xe Kadett Corsa Vectra Astra Ascona Manta 228mm SACHS Racing Torsionsgefedert Kupplungsscheibe
  • Torsionsgefederte Kupplungsscheibe mit Sinterpad-Kupplungsbelag
  • Übertragbares Drehmoment [Nm]: 380
  • Durchmesser [mm]: 228 
  • Zähnezahl: 24 
  • Nabenprofil: 18,3x20,7-24N

392,78 €*
Artikelnummer: SAP116
Kupplung Opel 2,0l 16V c20xe Kadett Corsa Vectra Astra Ascona Manta 228mm SACHS Kupplungsscheibe Torsionsgedämpft organische
  • Torsionsgefederte Kupplungsscheibe mit organischem Performance-Kupplungsbelag
  • Übertragbares Drehmoment [Nm]: 350
  • Durchmesser [mm]: 228 
  • Zähnezahl: 24

324,26 €*
Artikelnummer: SAP115
Druckplatte Kupplung verstärkt Opel 2,0l 16V c20xe Kadett Corsa Vectra Astra Ascona Manta 228mm SACHS
  • verstärkte Sachs Motorsport Druckplatte für: Opel 2,0l 16V c20xe Kadett Corsa Vectra Astra Ascona Manta 228mm
  • exakt baugleich gegenüber der Seriendruckplatte, dadurch einfacher Austausch der Seriendruckplatte

323,15 €*
Artikelnummer: SAP114
Alles zu deiner Bestellung kannst du über deinen -> Kundenaccount einsehen